In den frühen 1970er Jahren steckte die persönliche Weiterentwicklung noch in den Kinderschuhen. Ein paar Networking-Freunde und ich hörten den Begriff “Mastermind”. Also trafen wir uns einmal pro Woche in einem Restaurant und “mastermindeten” zwei Stunden lang. Wir lasen Bücher von Joseph Murphy, lernten, wie wir unsere Denkweise kontrollieren und positiv sein können. Wir sprachen über die hochentwickelten Fähigkeiten unseres Unterbewusstseins.
Ja, wir waren ein Haufen Verlierer, die sich trafen, um über Erfolgsprinzipien zu sprechen. Und was passierte? Wir fühlten uns so viel besser, weil wir Verlierer waren.
Wir redeten, redeten und redeten. Aber als wir unser wöchentliches Mastermind verließen, war es unseren potenziellen Kunden egal, was in unseren Köpfen vorging. Sie interessierten sich für sich selbst. Wir waren erbärmlich. Wir konnten keine neuen Leute sponsern. Wir hatten nicht die Fähigkeit, mit potenziellen Kunden zu sprechen.
Du denkst jetzt vielleicht: “Warum habt ihr dann in eurem Mastermind nicht Sponsoring-Fähigkeiten statt der Philosophie des Unterbewusstseins studiert?”
Daran haben wir nie gedacht. Wir haben morgens einfach lauter Affirmationen gesungen. Dann kamen wir am Ende der Woche zurück und berichteten, wie viel besser wir uns wegen unserer mangelnden Ergebnisse fühlten.
Die Lektion, die ich gelernt habe?
Die meiste Persönlichkeitsentwicklung ist für uns, für unseren eigenen inneren Bedarf. Unsere potenziellen Kunden interessieren sich nicht für unsere Ziele, Affirmationen oder die Farbe unseres Vision Boards.
Was interessiert unsere Kunden mehr?
Sie wollen eine klare Botschaft, ein großartiges Angebot und sichergehen, dass es nur um sie geht. Und natürlich wollen sie, dass wir das schnell tun. Sie haben keine Zeit, die sie mit uns verschwenden können.
Wir sollten uns immer die Frage stellen: “Wie kann ich meinen potenziellen Kunden meine Botschaft besser vermitteln?”
Die Erfahrung, die ich damals gemacht habe, zeigt deutlich, dass reine Persönlichkeitsentwicklung uns nicht unbedingt weiterbringt, wenn es darum geht, potenzielle Kunden wirklich zu erreichen. Stattdessen brauchen wir eine andere Herangehensweise, um unsere Botschaft klar und effektiv zu vermitteln. Hier kommt die Kraft der Geschichten ins Spiel.
Geschichten sind ein unglaublich mächtiges Werkzeug, um Menschen zu fesseln, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und eine tiefere Verbindung zu schaffen. Wenn du lernen möchtest, wie du durch den Einsatz von Geschichten deine Kommunikation auf das nächste Level bringst und so dein Network-Marketing-Geschäft erfolgreich aufbaust, dann ist das Buch „Mit Geschichten Interessenten gewinnen, verkaufen und ein Network-Marketing-Geschäft aufbauen” genau das Richtige für dich.
In diesem Buch erfährst du, wie du Geschichten nutzen kannst, um potenzielle Kunden anzuziehen, Einwände zu überwinden und dein Geschäft stressfrei und unterhaltsam zu gestalten. Lerne die Techniken und Strategien der erfolgreichsten Network Marketer kennen und verwandle dein Geschäft durch die Kraft des Storytellings. Hol dir jetzt das Buch und entdecke, wie du mit Geschichten deinen Erfolg im Network Marketing steigern kannst.
Mit Geschichten Interessenten gewinnen, verkaufen und ein Network-Marketing-Geschäft aufbauen
Entdecke die Kraft der Geschichten, um Interessenten anzuziehen und dein Network Marketing-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen. Mit dem Buch “Mit Geschichten Interessenten zu gewinnen” von Tom “Big Al” Schreiter wirst du zum professionellen Geschichtenerzähler.